Startseite Aktuell Bildarchiv Grafiken Recht Gästebuch

Der Bereich "Grafiken" öffnet im neuen Fenster

 
AKUELLE HINWEISE - WAS IST NEU
 

29.09.2022

Die Themenseite der EVAG-Essen wurde überarbeitet und mit weiteren Fahrzeugen ergänzt. Allerdings sind einige Ansichten aufgrund der sehr schlechten Bildqualität nur als 555px breite Vorschau verfügbar.

 

28.09.2022

Im Bereich Bayern wurde die neue Themenseite Stadtwerke Aschaffenburg angelegt.

 

26.09.2022

Die nächsten Überarbeitungen betreffen Bonifer - hier waren die wohl ältesten und auch schlechtesten Bilder zu finden. Dann der Bilderbogen aus Görlitz. Und schließlich die Stadtwerke Weimar. Hier sind in Kürze weitere Bilder vorgesehen.

 

24.09.2022

Die ASEAG - Aachen wurde aus der gemischten Aachener Seite entfernt und auf eine eigene Seite umgesetzt. Hierbei wurden einige Ergänzungen eingebracht.

 

23.09.2022

Die bereits vorhandenen Bilder der Stadtwerke Bonn wurden aus der gemischten Seite entfernt und zusammen mit weiteren neuen Ansichten auf eine eigene Themenseite umgesetzt.

 

22.09.2022

Erneuert und mit neuen Bildern versehen wurde die Themenseite Busse in Münster.

Ebenfalls komplett überarbeitet wurden Busse in Fulda, Peter Reisen und die Hersfelder Kreisbahn.

 

20.09.2022

Die Bildergalerie Neoplan wurde komplett erneuert und mit neuen Bildern versehen.

Auch Die Seite der MBE - Losheim wurde überarbeitet und mit weiteren Motiven ergänzt.

 

19.09.2022

Überarbeitet und mit weiteren Bildern versehen ist Remscheid.

 

18.09.2022

Auch der Kraftverkehr Bayern ist nun überarbeitet. Fast alle Bilder stehen jetzt in hoher Auflösung im Format 1700x1100px bereit.

Zudem wurde der Bereich neu sortiert. Die Reisebusse und Ingolstadt wurden getrennt und haben nun jeweils eine eigene Seite. Beide Bereiche wurden mit weiteren Fahrzeugen ergänzt. Es sind demnächst weitere Ergänzungen vorgesehen.

 

17.09.2022

Ebenfalls grundlegend überarbeitet wurde Wolff Kaiserslautern mit einigen Ergänzungen.

Als einer der qualitativ schlimmsten Themenseiten wurde auch der Stadtverkehr Bad Kreuznach überholt. Es sind zwar immer noch teilweise sehr schlechte Bilder vorhanden, aber es ist eine starke Verbesserung zu den vorangegangenen Versionen erkennbar.

 

16.09.2022

Die Themenseite Busse in Konstanz wurde grundlegend überarbeitet. Alle vorhandenen Bilder sind in deutlich besserer Qualität vorhanden und es wurden zahlreiche neue Fahrzeuge eingebunden.

In den nächsten Tagen sind weitere neue Inhalte zu erwarten.

 

13.01.2022

Weitere zahlreiche Neuerungen im Omnibus-Grafik Bereich. Bei den Stadtwerken Offenbach ist die Überarbeitung abgeschlossen. Bei den Stadwerken Trier wurden zahlreiche Neuerungen eingefügt und komplett überarbeitet und mit weiteren Ansichten versehen ist der Kraftverkehr Celle.

 

05.01.2022

Weitere zahlreiche Neuerungen im Omnibus-Grafik Bereich. Dies betrifft die Stadtwerke Offenbach, Frankfurt, Giessen und Trier. Außerdem wurde die Herstellerseite der Magirus-Busse komplett neu gestaltet und weitere Ansichten eingefügt.

 

28.12.2021

Die Aktualisierung und Qualitätsverbesserung im Omnibus-Grafik Bereich wurde fortgesetzt. Weitere Grafiken wurden erneuert, bzw. neu hinzu gefügt.

 

26.12.2021

Eine größere Aktualisierung und Qualitätsverbesserung im Omnibus-Grafik Bereich hat begonnen. Es wurden zahlreiche Grafiken erneuert und weitere hinzu gefügt. Diese Maßnahme wird noch weitere Erneuerungen nach sich ziehen, die in nächster Zeit online gehen.

 

23.12.2021

Ein weiterer Serienmix mit Fahrzeugen aus Nordrhein Westfalen ist online.

 

20.11.2021

Ein historischer Bilderbogen der KVG-Braunschweig ist ab sofort verfügbar.

 

17.11.2021

Weitere neue Bilder im Serienmix.

Übrigens werden die Bilder dieser Seite nach einer gemessenen Zeit in die entsprechenden Seiten der Bundesländer umsortiert. Der Serienmix ist lediglich eine Übergangsseite, um Ihnen das Anschauen der neuen Bilder zu erleichtern.

 

16.11.2021

Die Themenseite DVG-Duisburg wurde komplett überarbeitet. Es wurden zu den vorhandenen Fahrzeugen weitere Ansichten eingefügt. Außerdem sind einige neue Fahrzeuge ergänzt worden.

Ebenfalls komplett überarbeitet wurde der Bilderbogen der Wormser-Autobusbetriebe. Die Bilder stehen jetzt hochauflösend zur Verfügung.

 

15.11.2021

Nach langem Stillstand wurde der Seitenbetrieb wieder aufgenommen. In einem ersten Schritt werden zahlreiche gemischte Bildserien online gestellt. Hiermit wird ein neuer Qualitätsstandard bei den Bildern eingeführt. Neben einer grundsätzlichen Verbesserung der Bildqualität wurde auch das Ausgabeformat auf mindestens 1500px vergrößert, das angestrebte Standardmaß wird 2000px betragen, welches die neuen gemischte Serien auch haben.

Weiterhin ist vorgesehen die bereits vorhandenen Inhalte zu entrümpeln und schrittweise zu überarbeiten. Am stärksten wird das den Bereich Fahrzeug-Grafiken betreffen, der in komplett neuer Aufmachung und stark verbesserten Grafiken zu erwarten ist.

Sie finden die ersten neuen Bilder auf der Übersichtseite des Bildarchiv an oberster Stelle. Das BEKU-Bildarchiv wünscht Ihnen viel Freude mit dem neuen Konzept.
 

Seite wurde erstellt im November 2021

© BEKU-BILDARCHIV 2008
Design by BEKU-Web