Startseite Aktuell Bildarchiv Recht
 
AKUELLE HINWEISE - WAS IST NEU
 

10.04.2024

Neue Ansichten bei den Stadtwerken Bonn.

 

28.03.2024

Große Ergänzung bei den Stadtwerken Rüsselsheim.

 

22.03.2024

Die Themenseite der Freiburger Verkehrs AG wurde umgebaut und erweitert. Leider  ist die Bildqualität äußerst bescheiden und sollte nur unter dem dokumentarischen Wert gesehen werden.

 

20.03.2024

Eine weitere Ergänzung bei den Stadtwerken Aschaffenburg.

 

17.03.2024

Eine Ergänzung bei der Nassauischen Kleinbahn/ NVG Nastätten.

 

15.03.2024

Eine kleinere Ergänzung bei der NVG Neunkirchen.

 

12.03.2024

Eine größere Ergänzung bei der RLG Soest.

 

10.03.2024

Eine kleine Ergänzung bei der KVG Kahlgrund.

 

08.03.2024

Weitere Fahrzeuge bei der Straßenbahn Esslingen Nellingen Denkendorf.

 

04.03.2024

Weitere Fahrzeuge bei den Stadtwerken Trier.

 

01.03.2024

Die Themenseite Nahverkehr in Gotha wurde nochmals massiv mit sehr sehenswerten Ansichten erweitert.

 

29.02.2024

Die Themenseite Koblenz wurde mit aktuellen Bildern der KOVEB ergänzt.

 

28.02.2024

Erweitert wurde die Themenseite der Schöneicher Straßenbahn.

 

25.02.2024

Auch Nordhausen wurde komplett Überarbeitet und mit vielen neuen Bildern ergänzt.

 

24.02.2024

Komplette Überarbeitung der Themenseite Halberstadt mit sehr vielen neuen Bildern.

 

23.02.2024

Komplette Überarbeitung der Themenseite Gotha mit sehr vielen neuen Bildern.

 

21.02.2024

Neue Themenseite der KVB Köln.

 

19.02.2024

Kleinere Ergänzungen in der Jenaer Themenseite.

 

06.02.2024

Ergänzungen in der Koblenzer Themenseite.

 

27.01.2024

Weitere große Ergänzung im Bereich Offenbach.

 

24.01.2024

Neue Themenseite Halberstadt.

 

21.01.2024

Auf der Trierer Themenseite sind einige Grafiken (modifizierte Versionen) sowie als Extra Bahnbusse ergänzt worden.

 

18.01.2024

Eine größere Ergänzung bei der RLG Soest.

 

15.01.2024

Themenseite Straßenbahn in Gotha.

 

12.01.2024

In der Themenseite Koblenz gab es bei der KEVAG ein kleineres Update.

 

09.01.2024

Eine weitere Ergänzung bei den Stadtwerken Offenbach.

 

07.01.2024

Umgebaut und erheblich erweitert wurde die Themenseite aus Halle.

 

05.01.2024

Bildergalerie aus Rumänien aus dem Jahre 2001.

 

31.12.2023

Zum Jahresende gibt es nun als großen Bereich die Stadtwerke Mainz. Online sind die Omnibusse bis Wagen 350 und eine Bildergalerie der Straßenbahn. Weitere Inhalte werden folgen.

 

24.12.2023

Großer Bilderbogen aus Jena. Es sind Straßenbahn- und Omnibusbilder vorhanden.

 

17.12.2023

Ein weiteres großes Update bei den Stadtwerken Offenbach. Zudem wurde der Bereich neu gegliedert. Es sind nun einmalig im BEKU-Bildarchiv Bilder von nahezu 100 Jahren vorhanden.

 

16.12.2023

Die Bilder aus Nordhausen wurden von der gemischten Galerieseite entfernt und mitweiteren Ansichten auf einer eigenen Themenseite neu zusammen gefasst.

 

10.12.2023

Ein weiteres großes Update bei den Stadtwerken Offenbach.

 

04.12.2023

Wieder ein kleines Update bei den Stadtwerken Offenbach.

 

30.11.2023

Neue Themenseite der Stadtwerke Dortmund.

 

26.11.2023

Ergänzung bei den Stadtwerken Aschaffenburg.

 

24.11.2023

Ein kleiner Bilderbogen aus Lyon.

 

19.11.2023

Die Themenseite der Stadtwerke Weimar wurde erheblich erweitert.

 

15.11.2023

Eine weitere Seite mit Fahrzeugen der Firma Neoplan wurde eingefügt. Es sind sehr viele Bilder vorhanden. Im Gegensatz zur bereits vorhandenen Seite wurde hier auf Erklärungen zum Fahrzeug verzichtet.

 

12.11.2023

Große Ergänzung bei den Berliner Verkehrsbetrieben.

 

08.11.2023

Eine kleine Ergänzung bei den Stadtwerken Rüsselsheim.

 

05.11.2023

Eine Bildergalerie aus Zwickau.

 

01.11.2023

Neue Themenseite der KVG Hameln.

 

28.10.2023

In der Würzburger Themenseite wurde eine Ergänzung vorgenommen.

 

24.10.2023

Ein gemischter Bilderbogen aus dem Ruhrgebiet aus dem Jahre 1996.

 

20.10.2023

Die gemischte Neoplan Themenseite wurde mit vielen interessanten Fahrzeugen kräftig erweitert.

 

18.10.2023

Große Würzburger Themenseite mit mehreren Betrieben.

 

15.10.2023

In der Regensburger Themenseite wurden Fahrzeuge der Bundesbahn ergänzt.

 

14.10.2023

Ebenfalls umgestaltet und erweitert wurde die Themenseite Busse in Münster.

 

13.10.2023

Komplett umgestaltet und erheblich erweitert wurde die Themenseite der Stadtwerke Remscheid.

 

12.10.2023

Große Themenseite mit historischen Fahrzeugvorstellungen der Firma Lembke & Koschick in Celle.

 

09.10.2023

Eine Bildergalerie aus Chemnitz von 1994.

 

04.10.2023

Themenseite der Firma Artmeier in Deggendorf.

 

29.09.2023

Große Themenseite vom Regionalverkehr Münsterland. Wieder mit zahlreichen Fahrzeuggrafiken, Bildern und einigen Bahnbussen.

 

26.09.2023

Themenseite von der VGH in Hoya.

 

22.09.2023

Themenseite von Auto Fischer in Leer.

 

15.09.2023

Große Themenseite über den Nahverkehr in Stuttgart. Mit historischen Fahrzeugvorstellungen der SSB und grafischen Darstellungen, verschiedene Bildergalerien der Straßenbahn, sowie Fahrzeugen der Bundesbahn.

 

14.09.2023

Die Firma Dahmetal hat nun eine eigene Themenseite. Es wurden einige Aufnahmen ergänzt. Ebenso die Firma Bur.

In Vorbereitung befindet sich Stuttgart, die Firma Artmeier, die Firma Lembke + Koschick, die Firma Auto Fischer und VGH Hoya.

 

10.09.2023

Neu angelegt wurde eine Themenseite "Busverkehr in Schweinfurt". Neben den Stadtwerken sind auch hier Fahruege der Deutschen Bundesban enthalten.

 

07.09.2023

Eine eigene Themenseite bekamen die Firma König's Reisen und MASSA Touristik.

 

05.09.2023

Ergänzungen bei den Stadtwerken Offenbach.

 

01.09.2023

Eine große Themenseite "Busverkehr in Koblenz" wurde angelegt. Erstmals im BEKU-Bildarchiv sind Inhalte vom BEKU-Bildarchiv, dem Bahnbus-Bildarchiv und Omnibusgrafiken auf einer Themenseite vereint. Zu sehen sind Bilder von der KEVAG, dem Kraftverkehr Koblenz, der Bundesbahn, der Bundespost, dem RMV - Koblenz, sowie Verschiedene Betriebe. Außerdem viele eigens für diese Themenseite gefertigten Fahrzeuggrafiken in hoher Detaillierung.

 

02.01.2023

Die Freiburger Themenseite wurde überarbeitet und mit vielen weiteren Bildern ergänzt

 

29.12.2022

Als letzte neue Themenseite für das Jahr 2022 wurden die Stadtwerke Worms eingefügt. Als Bonus mit Aufnahmen der Deutschen Bundesbahn.

Und damit wünscht das BEKU-Bildarchiv allen Besuchern einen guten Rutsch und ein gesundes und friedvolles Jahr 2023.

 

27.12.2022

Neu eingefügt wurde eine Typvorstellung des Kässbohrer Setra S 200.

 

26.12.2022

Umgebaut und kräftig erweitert wurde die Themenseite der HAVAG - Halle.

 

25.12.2022

Die gemischte Seite aus Osteuropa wurde überarbeitet und mit weiteren Aufnahmen ergänzt. Es kann sein, dass es aufgrund fehlender Sachkenntnis zu falschen Zuordnungen gekommen ist. In diesem Fall darf um Nachsicht gebeten werden.

Ebenfalls überarbeitet wurde der Berliner Themenbereich. Im Zuge dessen ist aufgrund zu schlechter Bildqualität die Seite der Solidaritätsbusse vorerst aus dem Angebot genommen worden.

Im Themenbereich OGC wurde mit Bilder aus dem Jahre 1996 ein weiterer Jahrgang ergänzt.

 

20.12.2022

Ein Bilderbogen aus Bremen ist online. Außerdem wurden bei den neuen Bundesländern ein paar Bilder ergänzt.

 

19.12.2022

Ehemals in der gemischte Ostdeutschland-Seite beinhaltet, hat die Straßenbahn Schöneiche nun eine eigene Themenseite.

 

17.12.2022

Komplett umgebaut und mit vielen neuen Bildern versehen ist die gemischte Seite der neuen Bundesländer.

 

14.12.2022

Auch die Dresdner Bilder wurden aus der gemischten Seite heraus genommen und mit weiteren Bildern auf eine eigene Themenseite umgesetzt.

 

12.12.2022

Die vorhandenen Bilder aus Cottbus wurden aus der gemischten Seite heraus genommen und mit weiteren Bildern auf eine eigene Themenseite umgesetzt.

 

07.12.2022

Im Bereich ESWE - Wiesbaden wurden die Leih- und Vorführbusse ergänzt.

 

03.12.2022

Neu angelegt wurde eine Themenseite der Stadtwerke Trier. Es sind in Kürze Erweiterungen zu erwarten.

 

30.11.2022

Die in den gemischten Seiten vorhandenen Bilder aus Baden-Baden und Regensburg wurden auf eine eigene Themenseite umgesetzt und ergänzt.

 

29.11.2022

Bei den Stadtwerken Offenbach wurde ein Bericht zur Einstellung des Obus-Betriebs eingefügt. Vollständig überarbeitet wurde der gesamte Themenbereich der Stadtwerke Wiesbaden. Ebenso umgestaltet und im Rahmen der Möglichkeiten verbessert wurde die Themenseite des Stadtverkehrs in Neunkirchen.

 

25.11.2022

Weitere Fahrzeuge bei den Stadtwerken Offenbach. Unter anderem sind nun auch die Obusse vorhanden.

 

23.11.2022

Neu angelegt wurde eine Themenseite der Stadtwerke Offenbach. Zunächst sind Dieselbusse enthalten. Die Obusse kommen in Kürze.

 

22.11.2022

Umgebaut und überarbeitet ist der gesamte Themenbereich Hanau. Es stehen nun Bilder in bestmöglicher Qualität zur Verfügung. Außerdem wurden einige Bildergänzungen vorgenommen.

 

18.11.2022

Umgebaut und überarbeitet ist die Themenseite der Dürener Kreisbahn und Autobus Sippel.

 

14.11.2022

Eine neue Themenseite der Firma Wahl in Heidenheim ist online.

 

12.11.2022

Komplett überarbeitet und mit weiteren Fahrzeugen versehen wurde die Themenseite der RLG-Soest. Ebenfalls neu eingefügt ist eine Bildergalerie vom Tag der offenen Tür in Hanau im Jahre 2008. Einige Bilder waren bereits in minderer Qualität vorhanden. Weiterhin steht überarbeitet die Galerieseite aus Köln zur Verfügung.

 

09.11.2022

Neu eingefügt wurde eine kleine Bildergalerie aus Halle aus dem Jahr 1996. Eingeordnet unter Ostdeutschland.

 

30.10.2022

Überarbeitet und mit zahlreichen weiteren Fahrzeugen versehen ist die Themenseite der NVG in Nastätten. Außerdem wurde auch die EVB in Zeven überholt.

 

27.10.2022

Eine neue Themenseite ist online. Im Bereich Hessen gibt es nun historische Fahrzeugvorstellungen aus Rüsselsheim.

 

23.10.2022

Die Urzelle und Anbeginn des BEKU-Bildarchiv, die Typenchronik des Metrobus, wurde nun auch überarbeitet. Neben der Anpassung der Größe wurden sämtliche Bilder stark verbessert. Außerdem wurde eine am Seitenende eine Galerie angefügt, in der die Bilder einzeln aufgeklickt werden können.

Am Rande sei erwähnt, dass der Bereich OGC im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten ebenfalls überarbeitet wurde.

 

21.10.2022

Im Jahre 2007 feierte Fürth 1000 jähriges bestehen. Anlässlich dazu gab es zahlreiche Veranstaltungen, unter anderem auch eine große Oltimerbusparade. Zu sehen in der Bildergalerie vom 16.09.2007.

 

20.10.2022

Eine weitere neuere Bildergalerie ist online. Diesmal aus Wiesbaden aus dem Jahre 2009. Eingeordnet unter Sonstige Themen.

 

18.10.2022

Der bereits vorhandenen Themenseite der Alpina in Frankfurt mit den historischen Fahrzeugvorstellungen wurde nun ein weiterer Bilderbogen aus dem Jahre 2008, welcher den Stadtverkehr in Bad Homburg und Oberursel zum Thema hat zur Seite gestellt. Eingeordnet im Bereich Hessen.

 

17.10.2022

Ein weiterer nicht historischer neuer Beitrag. Eine Bildergalerie aus dem Mittelrheintal vom 02.09.2009. Ebenfalls eingeordnet unter Sonstige Themen.

 

16.10.2022

Heute gibt es einen nicht historischen neuen Beitrag. Eine Bildergalerie aus Königstein i.Ts., bunt gemischt und mit sehr ordentlichen Ansichten in bestmöglicher Qualität. Alle Aufnahmen entstanden am 28.05.2008. Eingeordnet wurde die Galerie unter Sonstige Themen im unteren Bereich der Übersicht.

 

14.10.2022

Frisch überarbeitet, die KVG-Kahlgrund, Saarbrücker Verkehrsbetriebe, Fulda, Die Schrottecke, VWS-Siegen und WEG-Stuttgart.

 

10.10.2022

Die Esslinger Verkehrsbetriebe sind nun auch überarbeitet. Die meisten Bilder präsentieren sich jetzt in einer außergewöhnlichen Qualität. Außerdem wurde ein Betriebsfahrzeug ergänzt.

 

06.10.2022

Straßenbahnthemen sind ja stark unterrepräsentiert im BEKU-Bildarchiv. Deshalb gibt es heute einen Bilderbogen der Straßenbahn Esslingen-NellingenDenkendorf mit einigen wirklich sehenswerten Ansichten. Ein paar Omibusse sind allerdings auch zu sehen.

 

05.10.2022

Der Themenbereich Alpina Frankfurt ist überarbeitet und leicht umgestaltet. Es sind nun wirklich sehr ordentliche Bilder vorhanden. Auch die verlinkten Bilder im Einführungstext wurden verbessert, b.z.w. gegen andere getauscht. Zudem wurde einige Fahrzeuge ergänzt.

 

29.09.2022

Die Themenseite der EVAG-Essen wurde überarbeitet und mit weiteren Fahrzeugen ergänzt. Allerdings sind einige Ansichten aufgrund der sehr schlechten Bildqualität nur als 555px breite Vorschau verfügbar.

 

28.09.2022

Im Bereich Bayern wurde die neue Themenseite Stadtwerke Aschaffenburg angelegt.

 

26.09.2022

Die nächsten Überarbeitungen betreffen Bonifer - hier waren die wohl ältesten und auch schlechtesten Bilder zu finden. Dann der Bilderbogen aus Görlitz. Und schließlich die Stadtwerke Weimar. Hier sind in Kürze weitere Bilder vorgesehen.

 

24.09.2022

Die ASEAG - Aachen wurde aus der gemischten Aachener Seite entfernt und auf eine eigene Seite umgesetzt. Hierbei wurden einige Ergänzungen eingebracht.

 

23.09.2022

Die bereits vorhandenen Bilder der Stadtwerke Bonn wurden aus der gemischten Seite entfernt und zusammen mit weiteren neuen Ansichten auf eine eigene Themenseite umgesetzt.

 

22.09.2022

Erneuert und mit neuen Bildern versehen wurde die Themenseite Busse in Münster.

Ebenfalls komplett überarbeitet wurden Busse in Fulda, Peter Reisen und die Hersfelder Kreisbahn.

 

20.09.2022

Die Bildergalerie Neoplan wurde komplett erneuert und mit neuen Bildern versehen.

Auch Die Seite der MBE - Losheim wurde überarbeitet und mit weiteren Motiven ergänzt.

 

19.09.2022

Überarbeitet und mit weiteren Bildern versehen ist Remscheid.

 

18.09.2022

Auch der Kraftverkehr Bayern ist nun überarbeitet. Fast alle Bilder stehen jetzt in hoher Auflösung im Format 1700x1100px bereit.

Zudem wurde der Bereich neu sortiert. Die Reisebusse und Ingolstadt wurden getrennt und haben nun jeweils eine eigene Seite. Beide Bereiche wurden mit weiteren Fahrzeugen ergänzt. Es sind demnächst weitere Ergänzungen vorgesehen.

 

17.09.2022

Ebenfalls grundlegend überarbeitet wurde Wolff Kaiserslautern mit einigen Ergänzungen.

Als einer der qualitativ schlimmsten Themenseiten wurde auch der Stadtverkehr Bad Kreuznach überholt. Es sind zwar immer noch teilweise sehr schlechte Bilder vorhanden, aber es ist eine starke Verbesserung zu den vorangegangenen Versionen erkennbar.

 

16.09.2022

Die Themenseite Busse in Konstanz wurde grundlegend überarbeitet. Alle vorhandenen Bilder sind in deutlich besserer Qualität vorhanden und es wurden zahlreiche neue Fahrzeuge eingebunden.

In den nächsten Tagen sind weitere neue Inhalte zu erwarten.

 

13.01.2022

Weitere zahlreiche Neuerungen im Omnibus-Grafik Bereich. Bei den Stadtwerken Offenbach ist die Überarbeitung abgeschlossen. Bei den Stadwerken Trier wurden zahlreiche Neuerungen eingefügt und komplett überarbeitet und mit weiteren Ansichten versehen ist der Kraftverkehr Celle.

 

05.01.2022

Weitere zahlreiche Neuerungen im Omnibus-Grafik Bereich. Dies betrifft die Stadtwerke Offenbach, Frankfurt, Giessen und Trier. Außerdem wurde die Herstellerseite der Magirus-Busse komplett neu gestaltet und weitere Ansichten eingefügt.

 

28.12.2021

Die Aktualisierung und Qualitätsverbesserung im Omnibus-Grafik Bereich wurde fortgesetzt. Weitere Grafiken wurden erneuert, bzw. neu hinzu gefügt.

 

26.12.2021

Eine größere Aktualisierung und Qualitätsverbesserung im Omnibus-Grafik Bereich hat begonnen. Es wurden zahlreiche Grafiken erneuert und weitere hinzu gefügt. Diese Maßnahme wird noch weitere Erneuerungen nach sich ziehen, die in nächster Zeit online gehen.

 

23.12.2021

Ein weiterer Serienmix mit Fahrzeugen aus Nordrhein Westfalen ist online.

 

20.11.2021

Ein historischer Bilderbogen der KVG-Braunschweig ist ab sofort verfügbar.

 

17.11.2021

Weitere neue Bilder im Serienmix.

Übrigens werden die Bilder dieser Seite nach einer gemessenen Zeit in die entsprechenden Seiten der Bundesländer umsortiert. Der Serienmix ist lediglich eine Übergangsseite, um Ihnen das Anschauen der neuen Bilder zu erleichtern.

 

16.11.2021

Die Themenseite DVG-Duisburg wurde komplett überarbeitet. Es wurden zu den vorhandenen Fahrzeugen weitere Ansichten eingefügt. Außerdem sind einige neue Fahrzeuge ergänzt worden.

Ebenfalls komplett überarbeitet wurde der Bilderbogen der Wormser-Autobusbetriebe. Die Bilder stehen jetzt hochauflösend zur Verfügung.

 

15.11.2021

Nach langem Stillstand wurde der Seitenbetrieb wieder aufgenommen. In einem ersten Schritt werden zahlreiche gemischte Bildserien online gestellt. Hiermit wird ein neuer Qualitätsstandard bei den Bildern eingeführt. Neben einer grundsätzlichen Verbesserung der Bildqualität wurde auch das Ausgabeformat auf mindestens 1500px vergrößert, das angestrebte Standardmaß wird 2000px betragen, welches die neuen gemischte Serien auch haben.

Weiterhin ist vorgesehen die bereits vorhandenen Inhalte zu entrümpeln und schrittweise zu überarbeiten. Am stärksten wird das den Bereich Fahrzeug-Grafiken betreffen, der in komplett neuer Aufmachung und stark verbesserten Grafiken zu erwarten ist.

Sie finden die ersten neuen Bilder auf der Übersichtseite des Bildarchiv an oberster Stelle. Das BEKU-Bildarchiv wünscht Ihnen viel Freude mit dem neuen Konzept.
 

Seite wurde erstellt im November 2021

© BEKU-BILDARCHIV 2008
Design by BEKU-Web